Mutige Schritte zu tun, fällt nicht ganz leicht, wenn ohne Herz Schritte getan werden.
Es gab mal eine Zeit, in welcher mutige Pioniere als Garantie zum Glück gegolten haben. So à la der Drachentöter wird das Kind schon schaukeln... oder so ähnlich.
Mutige Schritte zu tun, fällt nicht ganz leicht, wenn ohne Herz Schritte getan werden.
Wenn das Herz aber schwer ist, fallen mutige Schritte auch nicht leicht und so melden sich Wurzelthemen im Herzen.
Blindes Vertrauen hat noch nie Glück gebracht, jedoch das Vertrauen in sich selber.
Herzwege gehen können, setzt ein gesundes Selbstvertrauen voraus
Verantwortung abzugeben ist einfach, wenn man nicht den eigenen Kopf her halten muss.
Urteilen fällt leicht, um von sich selber abzulenken.
Nagend, zehrend, einengend und ängstlich zeigen sich gewisse Wurzel-&Ahnenthemen.
Gewisse Themen sind über unzählige Generationen weitergereicht worden, stärkende als auch schwächende Muster.
Ist es wirklich deine Wahrheit oder hast du diese Muster automatisch übernommen und noch gar nicht hinterfragt?
Vertraust du dir selber?
Vertraue dir selber und gehe deine eigenen Schritte.
Vergleiche dich nicht mit anderen.
Du bist so wundervoll und genau so wundervoll ist dein eigener Weg.
Mache nicht andere für dein Unglück verantwortlich, weil du ihnen blind vertraut hast.
Vertraue dir selber.
Der Plan für deinen Herzweg findest du in dir
Obwohl wir gemeinsam leben, darf jeder Mensch seine ganz eigene Wege finden, sich selber zu vertrauen und immer zuerst in sich selber hinein zuhorchen ohne vorschnell zu übernehmen, was vielleicht erst noch erprobt wird und so allenfalls noch keine Tiefe hat.
Menschsein bedeutet, durch Fehler zu lernen und dies bedeutet auch anderen Menschen Fehler zu erlauben.
Ich meine damit keine Grenzüberschreitungen. Es sind Fehler, die entstehen, wenn wir dem inneren Ruf des Herzens folgen. Somit sind diese Fehler nie von bösartiger Absicht geprägt, sondern dem tapferen Herzen entsprungen. So mancher "Fehler" konnte wertvolle Perspektiven und so auch unsichtbare Türen eröffnen.
Also meine ich den Mut zu haben, selber Fehler machen zu dürfen.
Herzwege sind Wege der heilung, für uns selber, für unsere ahnen und unsere nachkommen
Mut brauch aber Urvertrauen und Urvertrauen entstammt dem tiefen Gefühl von Sicherheit und Stabilität.
Es schafft tiefe Geborgenheit sich selber zu vertrauen, sich auf selber verlassen können.
Selbstvertrauen baut sich indem auf, dass wir uns selber treu sind, an uns glauben und niemals im Stich lassen.
Also horche in dein Herz und schaue deine Absicht an, ob du dies oder das nun tust, weil du es im Herzen fühlst oder weil du den Druck oder die Erwartung im Aussen spürst.
Wie unsere Ahnen mit unseren energetischen wurzeln verbunden sind
Wie wir haben auch unsere Ahnen ihr Leben in dieser Dualität erlebt, welches mehr oder weniger von Licht und Schatten geprägt war. Grundsätzlich stehen unsere Ahnen hinter uns und freuen sich, wenn wir uns für die Heilung des Herzweges entscheiden. Wurzelthemen die wir nun sehen und bewusst in die Heilung führen, wirkt auch auf unsere Wurzeln und somit Ahnengeschichte befreiend.
Durch diese liebevolle und sanfte Achtsamkeit auf unsere Wurzelthemen, können die Energien wieder frei fliessen und uns auf noch tiefere Themen hinweisen, die in noch älteren Schichten begraben liegen. Aus diesem Grund empfehle ich, dass jeweils ein Thema genügt, welches sich natürlich und von selber im Herzen zeigt.
Bewusst mit diesem Thema zu sein und in liebevoller Achtsamkeit es zu "umarmen", führt in einen tieferen Fokus des Verständnisses. So können sich Wurzelthemen auch über die Gefühle lösen. Intutiv wird sich zeigen, was es zum Thema braucht und wie sehr diese Perspektive oder Glaubenssatz uns stärkt oder eben schwächt.
In dieser Verwurzelung finden wir auch grosse Heilthemen, welche von starken Ahnen bereits in unserem Stammbaum angelegt wurden und so auch wieder ergänzend zu unserem Urvertrauen und unserer Stabilität beitragen.
Dies sind Wurzelthemen die stärken, nähren und tragen. Nehme auch deine Ressourcen in deinen Wurzelthemen wahr und lege deine liebevolle Achtsamkeit auf das was sich in deinem Herzen spiegelt. Das Herz bringt Licht und Heilung in diese Wurzelthemen, wie auch deine Wurzeln dein Herz nähren, stärken und erfüllen.
Finde in dir das Vertrauen und die Geborgenheit und schenke dir dadurch die Erlaubnis Fehler machen zu dürfen. Jeder Fehler bringt dich deinem Herzweg näher.
Da wir vom allgegenwärtigen und alles durchdringenden göttlichen Geiste stets begleitet sind, ist dies auch die erlösende Kraft, die über die Herz-als auch Wurzelkraft wirkt. Mir persönlich ist es jeweils wichtig, immer im höchsten Lichte Gottes um Heilung und Licht für diese Herzthemen zu bitten. Mit dieser Intention im höchsten Lichte ist diese Arbeit geschützt und gesegnet.
Meine geistigen Helfer sind dann aber sehr hilfreich beim Finden und halten des Fokuses, ausserdem waren sie teilweise selber inkarniert und kennen daher gewisse Themen selber, die sie bereits gemeistert haben. Auch die Naturwesen erlebe ich als sehr heilsam und ganzheitlich unterstützend in jeglicher Energiearbeit. Daher lohnt es sich auch diese Helfer in dieser Arbeit miteinzubeziehen. Ich verstehe aber auch, wenn dies dem einen oder anderem zu viel wird, dann hilft beispielsweise die einfache Formulierung; "...im höchsten Lichte, zum Wohle aller Beteiligten."
Da dies meine Wege des Herzens sind, behaupte ich nicht, dass dies allgemein gültig und für jeden genau das Richtige ist. Auch ich bin auf meinem Lernweg der Heilung unterwegs und teile hier gerne meine eigenen Erfahrungen in der Hoffnung, dass sie inspirieren und dazu anregen, den Fokus wieder vermehrt auf sich selber und das eigene Innenleben zu richten.
Je nach dem sind gewisse Themen sehr nahe oder emotional überwältigend, dann kann eine aussenstehende, "neutrale" Person manchmal sehr hilfreich sein.
Befreie dich und andere mit deiner offenheit
Erlaube dir und anderen Fehler und schenke dir und anderen dadurch Freiheit.
Oft halten wir uns selber im Gefühl der Schuld und Reue gefangen.
Auch dies sind Wurzelthemem, die das Herz sehr stark berühren.
Mit diesen sehr verurteilenden Gedanken und Emotionen, engen wir uns und andere sehr ein. Aus diesem Grund schreibe ich diesen Blogbeitrag.
Ich möchte damit bewusst machen, dass du es selber in der Hand hast und dein Herz dein treuer Begleiter ist, welches dich auf anstehende Themen aufmerksam machen möchte.
Dein Herz kennt deine Heilthemen
Selbstvertrauen bedeutet Selbstliebe.
Urvertrauen bedeutet Sicherheit und Stabilität.
Sicherheit fördert Selbstvertrauen.
Liebe bedeutet natürliche Entfaltung.
Goldene Herzlichter
In tiefer Verwurzelung
Mirjam