Kraftorte führen zur ruhe und stille
Wie nimmst du einen Kraftort wahr? Ein klares Anzeichen für mich, dass ich mich an einem sehr hochschwingendem Ort befinde, ist die Stille die in mir entsteht. Es ist ein Innehalten, Ankommen und Klarwerden.
In mir wird dabei das Bild eines inneren Kelches wach. Dieses innere Bild zeigt mir, wie ein kristallklarer Kelch mit neuer Kraft erfüllt und gesegnet wird. Für mich sind Meditationen der Stille an genau solchen Orten sehr erfüllend, inspirierend und nährend.
Natürlich wirken Kraftorte unterschiedlich und haben auch ihre jeweiligen Qualitäten. Auf diese Punkte möchte ich in diesem Blogbeitrag weiter eingehen.
Wie dein körper auf unterschiedliche frequenzen reagiert
Dein Körper ist ein sensibles Instrument. Über deine Herzkraft kannst du dich beispielsweise von der Schönheit eines Ortes berühren lassen. Nutze dafür deine Sinne und versuche den Ort zu erfahren anstatt zu verstehen.
Was löst es in dir aus? Sind es Stimmungen, Gefühle oder Bilder die in dir auftauchen? Kommst du in eine tiefe Ruhe und Stille? Nimm wahr ohne etwas zu forcieren.
Lasse dir Zeit und lasse dein Körper dich bewegen. Wo zieht es dich hin? Diese nährenden Aufenthalte können sehr direkt wirken, wenn ich mich voll und ganz auf dem Moment einlasse. Dabei ist es hilfreich, keinen Zeitdruck zu haben oder auf die Bedürfnisse anderer achten zu müssen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich Kraftorte auch mal bewusst alleine aufzusuchen.
Wenn du mal einen hochschwingenden Ort wahrgenommen hast, wirst du diese hohe Frequenz auch an anderen Orten, Naturplätzen wahrnehmen können.
Beispielsweise ist die Emma Kunz Grotte relativ bekannt in der Schweiz. Dort hast du die Möglichkeit die hohen Schwingungen alleine und in Ruhe wahrzunehmen. Natürlich gibt es ganz viele Kraftorte und nicht alle sind allgemein bekannt. Auch Kirchen sind oft auf sehr alten Kraftorte erbaut, die auch noch heute klar wahrnehmbar sind. Spannend finde ich auch wie sie meistens auf alten Plateaus stehen und man dies unter anderem via Google Maps ganz eindeutig sehen kann.
Es sind heilige Orte der Kraft, wo ich im Gebet und in der Stille zur Ruhe finde.
Aus diesem Grund meditiere ich auch sehr gerne in Kirchen. Für mich ist es eine bewusste Anbindung und Ausrichtung in der Kraft und Gnade Gottes. Diese allumfassende Kraft darf ich mit meinen physischen Augen wahrnehmen und weiss daher, um die Verbindung von unserem Körper, der Erde und diesen Energiebahnen die uns im göttlichen Geiste verbinden.
Vielleicht weisst du auch, dass es Vortexpunkte gibt, die auf der Erde ähnlich wirken wie unsere Körpermeridiane einander kreuzen.
Daher ist unser Körper ein ganz wichtiges Instrument bei der Erfahrung von Kraftorte und sogenannten Vortexenergien.
Die Intelligenz unseres Körpers
Unser Körper ist aus den Elementen und Stoffe dieser Erde geformt und mit ihren Energien durchdrungen. Wenn wir bereit sind auf unsere Körperempfindungen zu achten und unserem Körper Gehör zu schenken, kann er uns ein wertvoller Lehrer und Begleiter sein.
Kraftorte können sehr viel aktivieren, manchmal können sie sogar Wunden oder alte Themen, Muster und Blockaden triggern. Auch hier ist es wichtig auf das eigene Gefühl zu vertrauen, um den Aufenthalt an einem Kraftort richtig zu dosieren.
Kraftorte waren bereits unseren Ahnen bekannt und wirken durch ihre hohe Heilkraft auch sehr stabilisierend auf unsere Wurzeln. Über Kraftorte ist es möglich in vergangene Zeitlinien einzutauchen und in die Welt unserer Vorfahren Einblicke zu erhalten.
Durch verschiedene Reisen in England, Schottland und Irland sehe ich diese alten Orte unserer Vorfahren auch hier überall. Der Unterschied dabei ist, dass diese Orte bei uns in eine Art von "Vergessenheit" geraten sind.
Die Energien und Frequenzen unterscheiden sich sehr voneinander. Für mich ist es daher immer wichtig mit meinem Körper in Kontakt und Rücksprache zu sein.
Dabei achte ich auch sehr auf meine Intuition und mediale Wahrnehmung. Vielleicht möchte ich ein intuitives Ritual machen oder mich mit bestimmten Kristallen mit dem Ort verbinden. Dies ist von Ort zu Ort nicht ganz einfach durchzuführen, da nicht alle Kraftorte gänzlich unberührt sind. Es ist überaus bereichernd sich diesen Kraftquellen zu öffnen und diese Portale bewusst zu betreten.
In meinen Baum Begleiter Workshop werde ich vertieft auf dieses Thema eingehen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne per Kontaktformular bei mir.
Kraftorte sind auf der gesamten welt zu finden und verbinden erdmeridiane als vortexpunkte
Wenn du die Energie eines Kraftortes gerne immer bei dir haben möchtest, dann kann ich dir eine Baumkraft Kette im Heilfeld der Elemente empfehlen. Was genau Baumkraft Ketten sind und warum sie unser Sein unterstützen, erfährst du hier.
Vielleicht möchtest du mehr erfahren, dann melde dich gerne ganz einfach per Kontaktformular bei mir.