Die Weisheit der Kristalle

Steine begleiten uns bereits seit Äonen von Zeiten.

Ob sie uns teure Freunde sind als Edelstein oder Kristallschmuck oder auch eher entfernte Bekannte, denen wir auf einer Wanderung oder Reise in einer Landschaft begegnen. Sie sind omnipräsent und gerade in der Schweiz sind die Kristalle im Innern der Berge sehr gut spürbar.

Es ist eine Klarheit die von ihnen ausgeht, die eine höhere Struktur und Ordnung verkörpert. Kristalle und auch ganz natürliche Steine hatten schon immer einen ganz besonderen Zauber durch ihre Aura. 

Mich persönlich ziehen sie bereits seit meiner Kindheit stark in ihren Bann.

Da mein Vater Goldschmied war, hatte ich auch immer einen direkten Zugang zu verschiedenen Edelsteinen. Heute bin ich ihm sehr dankbar, dass er mich mit diesen wertvollen Schmuckstücken spielen liess, denn die Steine haben sehr alte Erinnerungen in mir geweckt. 

Die Weisheit der Kristalle geht weit über den Trend von Powerbänder und Trommelsteinen hinaus und doch wirken auch kleine Sandkörner in ihrer Urkraft. Diese Welt der Steine ist so vielseitig und tiefgründig, dass ich hier einfach gerne mal dein Interesse für dieses Reich der Steine öffnen möchte.


Sicher bist du schon mal im warmen, kristallinen Sand gelegen, an einem Strand am Wasser und hast dabei gespürt, wie dich der Sand auf eine ganz besondere und heilsame Art und Weise unterstützt. Er passt sich deinem Körper an und wärmt ihn ganz liebevoll mit dem gespeicherten Sonnenlicht, das nun auch von unten auf deinem Körper trifft. Wenn du dich dieser Wahrnehmung mal ganz sanft und meditativ näherst, ruhig wirst  und einfach deinen Atem fliessen lässt, wir auch der Sand für dich Portale der Erinnerung, der Heilung und der Weisheit eröffnen. Auch gestaute Emotionen können sich dabei lösen und ins Fliessen kommen. Lasse es fliessen und gönne dir mal ein Heilbad im Sand oder auf einem bestimmten Fels.

Oft ist es so, dass die Felsen und Steine dich rufen.

Plötzlich siehst du die einladende Fläche vor dir und schon bist du in ein natürlichen Austausch gekommen. Wenn du diesem Impuls dann folgst, bist du bereits in einer heiligen Kommunion mit der präsenten Natur und dies ist der Anfang um sich auf die Energie und die Weisheit eines Ortes einzulassen.

Wenn ich alleine in der Natur bin, fällt es mir ganz klar leichter, diese Orte zu sehen und dem Ruf zu folgen. Im Gespräch mit einem Gegenüber ist diese innere Ruhe oder Offenheit dem Ort gegenüber nicht ganz gleich einfach herzustellen. Schön kann die Erfahrung aber auch sein, mit einem Gegenüber diesen Ort gemeinsam wahrzunehmen. Du wirst erstaunt sein, wieviele gleiche Wahrnehmungen ihr habt. Diese Art des Austausches über die Präsenz im Moment kann sehr heilsam sein, weil du erkennen darfst, dass eine energetische Wahrnehmung genauso Teil deiner Wirklichkeit sein kann, sofern du dich dafür öffnest und darüber in Austausch kommst.

Kristalle und Steine im Sonnenlicht

In letzter Zeit erfahre ich immer wieder auf ein Neues, dass eine Meditation mit einem von dir gewählten Kristall im Sonnenlicht überaus kraftvoll ist. Ein lemurischer Quarzkristall von mir hat mir im Sonnenlicht plötzlich perfekte Dreiecke aufgezeigt, die ich vorher noch nie gesehen habe. Über diese Dreiecke konnte ich dann im Licht der Sonne weitere Informationen während der Meditation aufnehmen und so möchte ich auch dich dazu inspirieren, deine Kristallmeditation ab und zu mal ins Sonnenlicht zu verlegen. Mit diesem Blogbeitrag möchte ich dich motivieren eigene Erfahrungen zu sammeln und daher halte ich mich extra etwas zurück mit meinen Ausführungen, damit du dich unvoreingenommen mit der Weisheit deiner Kristalle verbinden kannst.

In Verbindung kommen

So kann die Weisheit und Information in einem Stein sehr klar zeigen, wie oder warum du dich mit dieser Energie verbinden sollst. Ich halte mich mit Programmierungen und Aufträgen gegenüber Steinwesen eher zurück, da ich grossen Respekt vor ihrer Weisheit habe.

Natürlich ist es trotzdem möglich zum Beispiel für ein Heilbad zu einem bestimmten Thema dementsprechend den Stein zu informieren, der dich im Heilbad unterstützen soll. Dabei kannst du meditativ in ein Gespräch in deinem Innersten gehen und der Stein wird dementsprechend darauf reagieren. Achte bitte darauf, dass nicht alle Kristalle mit Wasser in Kontakt kommen dürfen, falls du gerne ein Heilbad mit einem Kristall machen möchtest. 

Hast du vielleicht im Moment einen speziellen Kristall Favoriten oder einen lieblings Stein in der Natur

Wenn ja wäre es sehr interessant für dich in der Meditation mal zu schauen, was er dir mitzuteilen hat. Bitte beachte, dass Kristalle ihre ganz eigene Sprache haben. Sie sprechen über Frequenzen, Schwingungen, Gefühle, Erinnerungen, Aktivierungen, Codes, Formen, Farben, Impulse, Erkenntnisse und so fort zu dir. Im seltensten Falle kann es natürlich auch sein, dass du ihn tatsächlich sprechen hörst.

Von Herzen wünsche ich dir viel Freude dabei, dich für diese universale Sprache der Liebe und des Lichtes zu öffnen. Es ist eine Seelensprache und intuitiv versteht dies jeder im Herzen.

Alles Liebe

Mirjam